136. Bad Harzburger Galopprennwoche vom 18. bis 26. Juli 2015
Banner
Golf Club Harz
Banner
Unser Erfrischungspartner
Banner
Banner
kicker online: alle Sportnews
Topaktuelle News bei kicker online
kicker online

Vielseitigkeit



Pia Münker (Junge Reiter) und Pauline Knorr (Junioren) neue Deutsche Meister der Vielseitigkeitsreiter

Sieger Vielseitigkeit Bad Harzburg 2013


Der VfV Bad Harzburg hat erfolgreich die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Jungen Reiter in der Vielseitigkeit im Sportpark an der Rennbahn veranstaltet. Im Rahmen des 16. Internationalen Turniers sicherten sich vom 6. bis 9. Juni Pia Münker auf Louis M bei den Jungen Reitern und Pauline Knorr auf Abke's Boy bei den Junioren die Titel. Pia Münkel legte den Grundstein für den Sieg in der CCI**-Prüfung mit einer sehr guten Dressur. Im Gelände leistete sich die amtierende Doppel-Europameisterin mit Louis M nur eine kleinen Zeitfehler. Der eine Abwurf im abschließenden Springen war dadurch für das Gold-Paar zu verkraften. Zweite bei der DM der Jungen Reiter wurde Carolin Thenhausen auf Don Diego. Die Bronzemedaille ging an Marie Kraack auf Havana Club. Bei den Junioren war Pauline Knorr in der CCI*-Prüfung nach der Dressur Zweite, schaffte durch einen fehlerfreien Geländeritt und eine Nullrunde im Springparcours noch den Sprung auf den Goldplatz. Zweite wurde Flora Reemtsma auf River of Joy. Rang drei ging an Maximilian Fritsch auf La Fayette.
In der offenen CCI**-Prüfung schob sich Josefa Sommer auf Hamilton im Endklassement auf Rang zwei hinter Pia Münker. In der CCI*-Prüfung gab es neben der DM der Junioren eine gesonderte Prüfung, die mit dem Sieg der Niederländerin Iris Pemen auf Roosje Embregts vor Josefa Sommer auf Henry und Robin-Anna Egen auf Herzsprung (beide Deutschland) endete.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse sowie Bilder zum Turnier sind unter www.vfv-badharzburg.de zu finden.


Das 17. Internationale Vielseitigkeitsreitturnier des VfV Bad Harzburg, geplant vom 8. bis 10. August 2014, musste vom Veranstalter aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

 



 

Deutsche Jugendmeister Vielseitigkeit 2013